Edith Buchner

 

Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule München, Diplom Kommunikationsdesignerin

 

Junior Art Direction bei Sportive Werbeagentur, München für BMW Motorrad, BMW Accessoires, Sonnen Bassermann, Vivil, Völkl, Head Sportswear, Sportive Journal, …

Ab 1988 Senior Art Director, Heye, München für Lodenfrey, BettenRid, Burda Verlag, FNAC, McDonalds, Bosch, Cachaca de Carice, …

Selbstständig seit 1997.

 

 

Otward Buchner

 

Deutsch-, Philosophie - und Geschichtsstudium in Freiburg, Magisterabschluss

 

Redakteur beim Literaturmagazin „Buchfühlung“, Stuttgart. Texter bei Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt. Seniortext/Konzeption bei Heye, München.   Seniortext/Konzeption bei RG Wiesmeier, München.

Anschließend freie Wildbahn: CD Text/Konzeption Wunderhaus, München. Freie Werbearbeiten, Longcopies Geschäftsberichte für: Heye, München. Häfelinger&Wagner, München. Strichpunkt, Stuttgart.

Buchprojekte: Ein Trüffelkochbuch (Evergreen Verlag), Oktoberfestbuch (Benedikt Taschen Verlag), Nymphenburger Porzellan Alchimie + Kunst (Nymphenburger Verlag)

was wir können

 

Wir entwickeln Ideen

und Konzepte für

Werbung und Design.

In Wort. Bild.

Und Verpackung.

Laut, leise. Plakativ, subtil.

Auf Wunsch auch gerne

zum Schmunzeln.

 

 

Wie wir denken

 

Werbung und Design gehören zum Alltag und das ist Teil ihres Problems. Denn die alltägliche Informationsüberflutung macht es uns schwierig, Inhalte differenziert wahrzunehmen. Es verhält sich wie unter der Dusche – wir spüren die einzelnen Tropfen nicht mehr. Die schiere Menge an Eindrücken führt unsere Aufnahmefähigkeit an ihre Grenzen, und die Austauschbarkeit der Inhalte macht alles gleich gültig.

 

Nicht wenige gehen das Problem mit erhöhtem Werbedruck an – was arg ins Geld geht. Das ist nicht der Weg, den wir unseren Kunden vorschlagen. Wir votieren für mehr Mut in der Kommunikation. Dafür, ungewöhnliche Ideen umzusetzen, die wahrgenommen werden, weil sie anders sind und überraschen.

 

Darum nehmen wir unsere Kunden von Beginn an bei der Ideenentwicklung mit, damit es ihre eigenen werden und sie sich wohl damit fühlen. Egal, ob dies eine neue Positionierung ist, eine Anzeige, eine Kampagne, ein Online-Auftritt oder ein neues Verpackungsdesign.

 

Tanzen Sie mit uns ein wenig aus der Reihe?

 

Edith Buchner

 

Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule München, Diplom Kommunikationsdesignerin

 

Junior Art Direction bei Sportive Werbeagentur, München für BMW Motorrad, BMW Accessoires, Sonnen Bassermann, Vivil, Völkl, Head Sportswear, Sportive Journal, …

Ab 1988 Senior Art Director, Heye, München für Lodenfrey, BettenRid, Burda Verlag, FNAC, McDonalds, Bosch, Cachaca de Carice, …

Selbstständig seit 1997.

 

 

Otward Buchner

 

Deutsch-, Philosophie - und Geschichtsstudium in Freiburg, Magisterabschluss

 

Redakteur beim Literaturmagazin „Buchfühlung“, Stuttgart. Texter bei Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt. Seniortext/Konzeption bei Heye, München.   Seniortext/Konzeption bei RG Wiesmeier, München.

Anschließend freie Wildbahn: CD Text/Konzeption Wunderhaus, München. Freie Werbearbeiten, Longcopies Geschäftsberichte für: Heye, München. Häfelinger&Wagner, München. Strichpunkt, Stuttgart.

Buchprojekte: Ein Trüffelkochbuch (Evergreen Verlag), Oktoberfestbuch (Benedikt Taschen Verlag), Nymphenburger Porzellan Alchimie + Kunst (Nymphenburger Verlag)

 

 

 

was wir können

 

Wir entwickeln Ideen

und Konzepte für

Werbung und Design.

In Wort. Bild.

Und Verpackung.

Laut, leise. Plakativ, subtil.

Auf Wunsch auch gerne

zum Schmunzeln.

 

 

Wie wir denken

 

Werbung und Design gehören zum Alltag und das ist Teil ihres Problems. Denn die alltägliche Informationsüberflutung macht es uns schwierig, Inhalte differenziert wahrzunehmen. Es verhält sich wie unter der Dusche – wir spüren die einzelnen Tropfen nicht mehr. Die schiere Menge an Eindrücken führt unsere Aufnahmefähigkeit an ihre Grenzen, und die Austauschbarkeit der Inhalte macht alles gleich gültig.

 

Nicht wenige gehen das Problem mit erhöhtem Werbedruck an – was arg ins Geld geht. Das ist nicht der Weg, den wir unseren Kunden vorschlagen. Wir votieren für mehr Mut in der Kommunikation. Dafür, ungewöhnliche Ideen umzusetzen, die wahrgenommen werden, weil sie anders sind und überraschen.

 

Darum nehmen wir unsere Kunden von Beginn an bei der Ideenentwicklung mit, damit es ihre eigenen werden und sie sich wohl damit fühlen. Egal, ob dies eine neue Positionierung ist, eine Anzeige, eine Kampagne, ein Online-Auftritt oder ein neues Verpackungsdesign.

 

Tanzen Sie mit uns ein wenig aus der Reihe?